35 JAHRE SIND UNS NICHT GENUG!

Die Musikgruppe 79 aus Huchem-Stammeln besteht aus 23 jungen und jung-geblieben Musikern aus dem Kreis Düren und ist auf vielen Veranstaltungen des Umlandes vertreten.

Das Repertoire des Vereins steht unter dem Motto:

Tradition trifft Moderne!!
So finden sich zahlreiche Highlights der aktuellen Unterhaltungsmusik (Rock, Pop, Musical) aber auch Klassiker aus der 35-jährigen Vereinsgeschichte wieder. Die durchgeführten Konzerte untermauern dieses Bild… So reicht die Spannbreite von klassischen Kirchenkonzerten bis hin zu modernen Pop-Veranstaltungen mit Sängern und Chor.

Die Musikgruppe 79 ist immer auf der Suche nach jungen und jung gebliebenen Musikern. Wir heißen jeden, der ein Instrument spielt oder es erlernen möchte, ganz herzlich Willkommen! Auch für Musiker, die vielleicht erst am Anfang ihrer musikalischen Ausbildung sind, stehen bei uns alle Türen offen.

Die Proben finden jeden Dienstag um 19:45 Uhr im Bürgerhaus in Huchem-Stammeln statt.

 

„Jugendlich schien […] ein Wort zu sein, das dem Blasorchester am  Konzertabend stand. Denn keineswegs festgefahren wirkte die Darbietung.  Sondern frisch, lebensbejahend und voller Freude auf die hoffentlich  nächsten Jahrzehnte.“
(Julian Loevenich, Dürener Nachrichten)

 

 

Folgen Sie auch unserer Facebookseite, um immer auf dem neusten Stand zu sein und nichts zu verpassen:


Heute Abend begleiten wir in Echtz den letzten Martinszug für dieses Jahr.

Hier noch ein Bild von letzter Woche aus Huchem-Stammeln.

Facebook photo

Heute ist ja bekanntlich nicht nur der Startschuss für die närrische Jahreszeit, sondern auch St.-Martinstag.

Wir haben auch zwei Martinszüge begleitet: am vergangenen Donnerstag in Huchem-Stammeln und gestern in Selhausen. Am Mittwoch spielen wir dann noch Echtz, bevor wir uns ganz der Probenarbeit für unser Weihnachtskonzert widmen.

Facebook photo

Ausblick auf unser Jubiläumsjahr 2019.

Facebook photo

🎄SAVE THE DATE 🎄

Facebook photo

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Schützenfestes der Schützenbruderschaft vom hl. Erzengel Michael Düren-Echtz.

Wir haben die Schützen an allen 3 Festtagen musikalisch begleitet.

Damit endet für uns die Marschmusik-Saison. In den kommenden Wochen werden wir uns auf unsere vorweihnachtlichen Auftritte vorbereiten. Dazu erfahrt Ihr hier demnächst mehr.

Facebook photo

Wir bedanken uns bei unserem tollen Publikum von heute Nachmittag!

Facebook photo

Wir haben gestern Abend noch einmal fleißig geprobt und sind bereit für die Leistungsschau.
Warum hatten wir nur einen Dudelsack auf der Probe?

Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und hört uns zu!
Sonntag ab 13h auf dem Gelände von Karosseriebau Schmitz in Huchem-Stammeln.

Facebook photo

Schützenfest in Niederzier und wir haben den Festzug und die Parade der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1612 e.V. gespielt.

Bis nächste Woche auf der Leistungsschau in Huchem-Stammeln. Nicht vergessen!

Facebook photo

Leistungsschau in Huchem-Stammeln und wir sind dabei!

Am 9.9. spielen wir von 13:00 bis 16:00h im Rahmen der 33. Leistungsschau der Gemeinde Niederzier auf dem Gelände von Karosseriebau Schmitz.
Unter der Leitung von Anke Bauer werden wir einen bunten Mix unseres Repertoires präsentieren.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Facebook photo